[gnucash-de] Abgleich Bilanz GuV

Mechtilde ooo at mechtilde.de
Sa Dez 16 08:21:20 EST 2023

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. Ich habe folgendes
Problem:

Ich erstelle für einen bestimmten Zeitraum eine Bilanz. Darin wird auch
ein "Einbehaltener Gewinn" ausgewiesen. Diesen Zeitraum habe ich in
<Bearbeiten - Einstellungen> hinterlegt.

für den gleichen Zeitraum erstelle ich eine GuV. Es werden die gleichen
Konten ausgewählt.

Hier habe eine Differenz. Der Betrag des "Einbehaltenen Gewinns" ist
größer als der Saldo aus der GuV.

Meine Frage ist: Wie kann ich mir die Einzelbeträge ansehen, die zu dem
"Einbehaltenen Gewinn" führen.

Vielen Dank schon mal

Viele Grüße

--
Mechtilde Stehmann

## PGP encryption welcome
## F0E3 7F3D C87A 4998 2899  39E7 F287 7BBA 141A AD7F