[gnucash-de] Sortierung Kontenübersicht

forum2 at dfbl.org forum2 at dfbl.org
Fr Jan 6 02:37:08 EST 2023

Guten Morgen Zusammen,

habe heute zwischen zwei Gnucash-Dateien hin und her gewechselt.

Jetzt bin ich wieder auf meiner. Aber jetzt wurde die Sortierung
komplett durcheinander gewirbelt.

*Bisher war die Reihenfolge *

01 Akiva

02 Eigenkabital

03 Erträge

04 Aufwendungen

*Nach dem hin und her wechseln ist die Reihenfolge jetzt wie folgt:*

04 Aufwendungen

01 Aktiva

02 Eigenkapital

03 Erträge

Zusätzlich wurde auch die Reihenfolge innerhalb des Knotens geändert.

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die Sortierung anders einzustellen?
Oder auch die Sortierung über die Kontobezeichnung oder sonstiges zu
beeinflussen?

Viele Grüße

Benjamin