[gnucash-de] Abfrage Kontoumsätze klappt nicht (Windows) (update) (gelöst)

nofish nouse at web.de
So Mär 26 12:28:29 EDT 2023

Ich habe jetzt einen neuen Benutzer über die command-line eingerichtet
wie von dir verlinkt.
Der entscheidende Schritt der beim Einrichtungsassistenten über die
gnucash-GUI fehlt (in meinem Fall) ist wohl dieser:

 > Falls der Server beim Umsatzabruf eine Fehlermeldung liefert, kann es
 > sein, daß man noch die SEPA-Informationen abrufen muss.
 > aqhbci-tool4 getaccsepa -a LocalUniqueId

Danach hat's dann geklappt.
Habe dann auch einen entsprechenden Report dazu gefunden, bin wohl nicht
der einzige der darüber gestolpert ist:
https://www.aquamaniac.de/rdm/issues/234

Schade dass das wohl immer noch nicht über die GUI implementiert ist,
aber Hauptsache jetzt klappts.

Danke dir für die Hilfe und noch einen schönen Sonntag.