[gnucash-de] Wie standard footer von Rechnungen ändern?

Carsten Hütter Carsten.Huetter at gmx.de
Mi Mai 31 18:16:20 EDT 2023

Am 30.05.2023 um 17:53 schrieb nofish:
> Wie es für einzelne Rechnungen funktioniert habe ich jetzt (wieder)
> rausgefunden:
>
> Rechnung drucken > im 'Druckbare Rechnung' Fenster: > Optionen >
> Anzeige tab > Zusätzliche Bemerkungen.
>
> Könnte mir wer noch verraten wie ich es dauerhaft ändere?

Probier mal: Konfiguration speichern (bzw. "Konf. speichern") oder
"Konfiguration speichern unter...". Musst dann aber statt "Rechnung
drucken" auf "Berichte" -> "Gespeicherte Berichtskonfigurationen"
klicken. Gewünschten Bericht für die Rechnung auswählen und
schwuppdiwupp, das geänderte Rechnungsformular wird verwendet. Den
Programmstandard kann man wohl aber nicht so einfach ändern. Habe ich
jedenfalls noch nicht gefunden...

Grüße

Carsten