[gnucash-de] Konten beim Import automatisch zuordnen

Stefan Nunninger nunninger at web.de
Mi Nov 8 07:41:35 EST 2023

Hallo,

ich importiere Buchungsdaten aus einer CSV Datei in GC. Im Importdialog
muss ich dabei immer manuell auswählen, welches Konto welcher Buchung
zugeordnet werden soll. Dabei sind die Kontonummern in der CSV Datei
gleich der Kontonummer in GC. In der GC Doku steht, dass GC die Konten
automatisch zuordnen kann. Aber das passiert bei mir nicht. Kann mir
jemand sagen, wie ich GC dazu bringe die Konten automatisch zuzuordnen.
Oder wenigstens einen Vorschlag zu machen, welches Konto passen könnte.
Dann kann ich immer noch manuell prüfen ob die Zuordnung passt.

Ich hänge ein Screenshot an, aus dem hoffentlich klar wird was ich meine.

vielen Dank für Tips

Stefan