[gnucash-de] 'Abrechnung-ID'

Christian Wehling christian.wehling at web.de
Sa Apr 20 09:26:44 EDT 2024

Hallo,
ich arbeite mich gerade an der weiteren Übersetzung des Abschnitts
"Lieferanten" ab und dabei habe ich vielleicht eine besser Stelle für
den Eintrag der Kostenstelle gefunden:

Wird die Rechnung eines Lieferanten "Geschäft->Lieferant->Neue
Lieferantenrechnung…" in der Kreditorenbuchhaltung erfasst, dann kann
je Posten (Zeile) in dem Feld "Aktion" eine benutzerspezifische Eingabe
getätigt werden. Dies könnte auch eine Kostenstelle sein.
Wird die Rechnung dann gebucht, werden die einzelnen Posten in die
Konten geschrieben, inklusive der Kostenstelle.

Wie das Feld dann weiter genutzt werden kann ist mir schleierhaft,
vielleicht kann das aber ein Lösungsansatz sein.

Nehmt dies als Anregung für euren weiteren Überlegungen, ich habe von
Buchhaltung jedoch keine Ahnung sondern übersetze "nur" das Handbuch ;)

Grüße
Christian