[gnucash-de] photoTAN con comdirect mit gnucash auf Windows

Martin Preuss martin at aqbanking.de
Di Feb 13 12:58:52 EST 2024

Moin,

Am 28.01.24 um 23:04 schrieb Christoph Franzen:
[...]
> Die „Aufgabe“ ist hier, das Bild, welches die Bank übermittelt, am
> Bildschirm anzeigen zu lassen, das kann Gnucash nicht selber, sondern
> greift dafür auf ein ziemlich beliebiges Bilderanzeigeprogramm
[...]

Diese Aufgabe ist ja nicht so komplex. Jedes GUI-Toolkit (und sicher auch GTK) kann doch einfache Bilder in einem Dialog darstellen. Und bei PhotoTAN (oder ChipTAN QR) wird ja nur ein einfaches PNG-Bild geliefert, dass nur so wie es ist angezeigt werden muss. Mehr ist das nicht.

Unter "https://www.aquamaniac.de/rdm/projects/aqbanking/wiki/ImplementTanMethods" hatte ich dazu vor geraumer Zeit eine Anleitung geschrieben, falls also einer der Entwickler Lust hat, das PhotoTAN-Bild direkt darstellen zu lassen, statt dazu umstaendlich ein externes Programm aufzurufen...

Gruss
Martin

--
"Things are only impossible until they're not."