[gnucash-de] Öffnen von Dateien aus 4.x mit 5.5 -> Falsche Kontostände

Gunter Kramp gunter at solidaritaet-gmbh.de
Mi Feb 14 05:44:34 EST 2024

Hallo zusammen,

das Problem mit den absurden Daten hat sich aufgeklärt.
Es liegt nicht an Versionsinkompatiblitäten und gar nicht an GnuCash.

Die Ursache war banal: Meiner Kollegin ist der Rechner abgestürzt
während GnuCash lief.
Sie hat daraufhin auf die vorherige Version zugegriffen, die ja dann
[Name].gnucash.[Datum&Zeit].gnucash heißt.

Sie hat aber nicht noch mal die Datei mit "speichern unter" gespeichert,
so dass die [Name].gnucash immer defekt blieb.

Die haben dann alle anderen versucht zu öffnen und immer nur Mist
vorgefunden.

Danke für die Hilfe!

Gunter

--