[gnucash-de] Kursliste ausgegraut

neuschi at vtxmail.ch neuschi at vtxmail.ch
Mo Jan 15 09:20:58 EST 2024

Liebe gnucash user

Bei mir sind seit einiger Zeit einige Kursquellen ausgegraut. Ich arbeite
mit Windows, habe es aber auch unter Linux ausprobiert.

Ich habe aktuell die Version 5.5 installiert und Perl aktualisiert. Das
Ergebnis ist immer gleich. Könnte das auch mit dem Alpha Vantage key zu tun
haben? Ich verwende hier den "free api key". Ich weiss, dass das früher
anders war, da ich noch Wertpapiere eingefügt habe, bei welchen "SIX Swiss
Exchange funds" als Kursquelle eingegeben ist. Die Kurse können aber auch
dort nicht abgerufen werden. Falls jemand dieses Problem kennt, wäre ich
über einen Tipp dankbar.

Gruss

Roger