[gnucash-de] Online-Banking Modul in v5.5

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
So Jan 21 16:38:44 EST 2024

Hallo Heinz,

Am 21.01.24 um 20:07 schrieb Heinz Repp:
> Hallo Kristoffer,

> Ich habe heute auch erstmals GnuCash 5.5 unter Windows gestartet
> (arbeite normalerweise unter Linux, da ist aller gut), und ebenso wie du
> bemerkt, alle Online-Menueinträge fehlen komplett. Sieht so aus, als ob
> die offizielle 5.5-Version ohne alle Online-Module gebaut worden sind.
>
> Könnte das bitte mal einer der Hauptentwickler (John Rall?) checken?

das Problem auch John ist seit längerem bekannt. Aber solange die
Windows-VM nicht in der Lage ist, WebkitGTK so zu bauen, daß es nicht
crasht, wird sich da nichts tun, sorry.

Solange bleibt nur ein Downgrade zum letzten erfolgreich gebauten Nightly
https://code.gnucash.org/builds/win32/stable/gnucash-5.4-2023-12-13-git-5.4-156-g273c961fc4+.setup.exe
oder der vorigen Release
https://sourceforge.net/projects/gnucash/files/gnucash%20%28stable%29/5.4/gnucash-5.4-1.setup.exe/download

> Gruß