[gnucash-de] Debian Testing: Aqbanking funktioniert nicht mehr

Micha Lenk micha at lenk.info
Thu Sep 30 13:24:01 EDT 2010

Hallo Johannes,

Johannes Graumann schrieb:
> gnucash 2.2.9 auf meinem Debian testing System verweigert seit kurzem

Wann genau? Welche Updates wurden kurz davor installiert (falls Du
aptitude benutzt, dürftest Du aus /var/log/aptitude genaueres erfahren)?

> den
> Import neuer Transaktionen durch vorher perfekt laufendes HBCI backend. Die
> ballance zu erfragen geht weiterhin problemlos, aber gnucash behauptet im
> ersteren Fall das keine neuen Transaktionen vorlägen ...

Funktioniert der Abruf über andere Anwendungen wie zum Beispiel den
QBankmanager?

Auf jeden Fall wären Logfiles ganz hilfreich. Dazu solltest Du Gnucash
von der Kommandozeile aus mit folgenden Parametern starten:

gnucash --logto stderr --log gnc.import.aqbanking=debug

Findest Du da eventuell selbst schon was verdächtiges?

Schöne Grüße,
  Micha