Kontenrahmen f. kleine Firmen

Michael Hierweck michael at hierweck.de
Fre Apr 4 00:35:30 CST 2003

On Don, 2003-04-03 at 13:21, p.dicken at email.de wrote:
> Hallo,
>
> da habe ich vorhin irrtümlicherweise das Subject vergessen...
>
> Ich such nach Kontenrahmen für kleine Firmen, Gnucash hat diese ja nicht vorinstalliert. Ich würde mich freuen, wenn jemand aus der Liste seinen Kontenrahmen mal per Mail schicken würde, oder in die Liste posten würde.

Es gibt doch standardisierte Kontenrahmen, wenn mich nicht alles
täuscht, oder? Könnte man diese nicht zusammenstellen und an geeigneter
Stelle (auf dem Webserver?) oder als Teil des "Lieferumfangs"
mitreichen? Die leeren Konten dürften ja eigentlich kein großes Volumen
beim Download darstellen...

Viele Grüße

Michael