HBCI - wieäußertsich das?

Mon Apr 7 11:48:07 CDT 2003

Hallo Liste,

ich habe vor einigen Jahren bereits HBCI-Banking über Windows betrieben. Nun
versuche ich über gnucash und openhbci auch unter Linux HBCI-Banking
zu führen. Ich habe deshalb online bei der Deutschen Bank das
Zurücksetzen meines HBCI-Accounts beauftragt und weiß jetzt nicht, ob
es bereits durchgeführt wurde oder nicht.

Wenn ich nun in gnucash HBCI einrichte, mir ein neues Key-File
anlege, werden die korrekten Bankdaten übertragen, die ich mit dem
INI-Brief der Bank verglichen habe. Dabei erhalte ich aber die
Log-Meldungen:

BPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt. (Code 3050, 2)
Kein Schlüssel verfügbar, keine Signatur von Kreditinst.-Nachr. (Code
3010)

Gehe ich weiter, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

gnc_hbci_api_execute: Error at executeQueue: nothing received

und der User-INI-Letter ist leer.

Kann mir jemand sagen, was das alles zu bedeuten hat?

Vielen Dank!

Martin