Mandrake 9.1 und Gnucash 8.1.2

Axel Jabs Axel.Jabs at gmx.de
Fre Apr 11 19:45:45 CDT 2003

Am Freitag, 11. April 2003 17:59 schrieb Christian Stimming:

> Ah ok, ich hab da in gnucash vergessen, den Text bei einer
> Schlüsseldatei auch zu ändern. Nein, in der Übersetzung ist das kein
> Problem, darüber wache ich mit Argusaugen. Den Text muss ich dann
> nochmal ändern.

Das nenne ich Service

> Egal. Der Segmentation Fault liegt, würde ich sagen, ebenfalls an
> OpenSSL. Die musst du downgraden auf (irgend)eine Version, die ca.
> Februar aktuell war,
> http://lists.gnucash.org/pipermail/gnucash-de/2003-April/000498.html . In
> irgendeinem der patches im März hat sich was geändert, so daß beim
> Ver/entschlüssln von openhbci es zum segfault kommt.

Ja, richtig, liegt wohl an der OpenSSL. Hab aber mal die andere Richtung
probiert Upgrade.

openhbci-0.9.9-1mdk.i586.rpm
libopenhbci6-0.9.9-1mdk.i586.rpm
openssl-0.9.7a-1mdk.i586.rpm
libopenssl0.9.7-0.9.7a-2mdk.i586.rpm

Erst beim update der openhbci und libopenhbci6 hat es keinen segfault gegeben.
Der Schlüssel konnte generiert werden, leider hing dann der Druid. Nach
Beenden und erneutem Starten des Druid hat Grucash dann versucht mit der DB
Verbindung aufzunehmen, es kam leider ein Fehlermeldung. Scheint sich dabei
um die gleiche Geschichte wie unter dem Thread "Segfault mit OpenHBCI nach
OpenSSL Update ..." zu handeln.

Ich werde erstmal nicht weiter probieren, in den nächsten Tagen müsste meine
Chipcard kommen, dann geht es weiter.

Danke für die Unterstützung :-)

Axel

--