Import der HBCI Einstellungen

Stefan Steinbeck stefan1207 at hotmail.com
Don Jan 30 14:37:49 CST 2003

Hallo!

Bisher habe ich mein OnlineBanking erfolgreich mit aqmoney bestritten. Nun
würde ich aber gerne auf GnuCash wechseln. Ist es möglich den Schlüssel auf
GnuCash zu übernehmen? Und wenn, wie?
Die GnuCash HBCI Einrichtung, sagt mir (nach ein paar Eingaben) das es nun
einen Schlüssel an meine Bank senden würde. Dieses ist natürlich nicht in
meinen Sinne, wenn es sich um einen neunen handlen würde.
Ansonsten läuft GnuCash ja auch nach einigem guten zureden (hatte zwei
Versionen von g-wrap installiert), aber dafür sehr schön. Bei openhbci-0.9.5
must ich übrigens in der Datei openhbci-0.9.5/src/openhbci/core/hbci.cpp
folgendes hinzufügen:
#include "openhbci.h"

Vielen Dank schon einmal!

Viele Grüße,
Stefan

Fotos  -  MSN Fotos das virtuelle Fotoalbum. Allen Freunden zeigen oder
einfach online entwickeln lassen:
http://photos.msn.de/support/worldwide.aspx