[Openhbci-general] Re: aqmoney, gnucash?

Lukas Kolbe lucky at knup.de
Don Jan 30 18:38:07 CST 2003

Am Don, 2003-01-30 um 18.29 schrieb Martin Preuß:

> Moin,
>
> On Donnerstag, 30. Januar 2003 16:30, Christian Stimming wrote:
> [...]
> Ging Aqmoney denn ?

Jein. Ich weiss nicht, ob er zum Bank-Server konnektiert hat (Sparkasse
Bielefeld), zumindest fragte er nach der PIN. Die hab ich am Geraet
eingegeben, und dann sagte er "Bad PIN". Ich bin mir aber ziemlich
sicher, dass die PIN korrekt war - schliesslich hab ich sie ja vom
Papier abgelesen. Darauf hin brach er ab.
Das hab ich zwei mal probiert, ein drittes mal wollte ich das dann doch
nicht riskieren.

> Ansonsten kann ich erst ab Samstag wieder voll einsteigen, habe noch
> Nachtdienst und schreibe morgen eine Klausur, werde also vorher nicht mehr
> dazu kommen.
> Aber: Was sagt denn "hbcicard type" aus ?

-- snip --
lucky at tigris:/home/lucky$ hbcicard type
Please insert your HBCI card into any reader
Card is inserted, working.
Card type is: DDV-1 card
-- snap --

Sollte ja eigentlich gehen.
Ist auf der Karte eigentlich die Kundennummer gespeichert? hbcicard dump
und info geben nichts dergleichen aus...

--
Lukas Kolbe <lucky at knup.de>