[gnucash-de] HBCI-Einrichtung

Werner May may_w at web.de
Don Jul 3 00:43:22 CDT 2003

Am Mittwoch, 2. Juli 2003 10:11 schrieben Sie:

> Das ist richtig. Du sollst nun auf die Zeile des HBCI-Kontos klicken, das
> zu einem Gnucash Konto zuordnen willst, und dann geht ein Fenster auf, wo
> du das Gnucash Konto auswählen kannst.
>
> Das ausgewählte Konto wird dann in der "Gnucash Kontobezeichnung" Spalte
> sichtbar sein.

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe nun dem HBCI-Konto das GnuCash-Konto
Aktiva-->Barvermögen-->Girokonto zugeordnet. Beim Versuch mit Online
Aktionen, HBCI Saldenabfrage den aktuellen Kontostand zu holen gibt es im
Konsolenfenster folgende Fehlermeldung:

"gnc_hbci_api_execute: Error at executeQueue: nothing received"

Mache ich da wieder einen Bedienfehler oder liegt das Problem auf Seite des
Bank-Servers?

Werner