[gnucash-de] HBCI-Version-Fehler!?

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mon Jul 14 14:27:01 CDT 2003

Die Saldoabfrage wird von manchen Banken einfach nicht angeboten. Die
beobachtete Fehlermeldung kann daran liegen, kann aber auch an vielem
anderen liegen. Welche Bank?  welches openhbci?

Z.B. an der Systemzeit: Geht deine Computerzeit zufällig  etwas vor?
Dann stell sie mal zurück, so daß die Saldoabfrage für "jetzt" aus Sicht
der Bank auf jedem Fall nicht einen Zeitpunkt aus der Zukunft bezeichnet.

An HBCI-Versionen gibt es viele. Im Einrichtungs-Druiden in gnucash
kriegst du beim Knopf "HBCI Version" aber nur genau die präsentiert, die
von der Bank auch unterstützt werden. Wenn da keine weiteren zum
Auswählen sind, gibts auch keine weitere bei deiner Bank.

Christian