gnucash und postgresql als SQL-Backend

Burkard Meyendriesch bm at malepartus.de
Don Mar 6 20:01:25 CST 2003

Liebe Leute,

ich versuche verzweifelt, meine gnucash-1.8.1_3 Installation - mit der ich von ihren Funktionen her übrigens sehr zufrieden bin - mit meinem PostgreSQL RDBMS in Verbindung zu bringen. Die configure-Option "--enable-sql" habe ich ja noch in der dem Source beiliegenden Dokumentation gefunden.

Weitere Hinweise, wie man denn nun gnucash und postgresql miteinander in Verbindung bringt, konnte ich trotz intensiver Suche in den Tiefen des Internet nicht finden.

Kann mir bitte jemand von Euch einen Tip geben?

Danke und schöne Grüße
Burkard

P.S.: Der Mailman auf www.gnucash.org/cgi-bin/mailman/subscribe/gnucash-de scheint mich nicht zu mögen. Gerade habe ich den dritten Versuch gestartet, mich in die Liste einzutragen. Sollte ich heute zwei linke Hände haben?

--
Burkard Meyendriesch
Stevern 2