RH 8.0 / gnucash 1.8.1

Zitzelsperger, Peter (Peter) peter.zitzelsperger at optimay.com
Mit Mar 12 02:14:04 CST 2003

> Ausserdem hiess es ja auf der gnucash webseite, dass HBCI unterstützt
> wird - wie aktiviere ich das? Ich konnte keine Einstellung finden...
> und leider wird die Hilfe auch nicht angezeigt ("URL konnte nicht
> geladen werden").

Ich habe das gleiche problem. Fuer die version 1.6.X habe ich den hinweis
gelesen, im "tools" menue gaebe es den unterpunkt "HBCI Setup". Das ist bei
meiner version (1.8.0) von gnucash auch nicht so. Es heisst weiter, man
solle mittels "./configure --enable-hbci
--with-openhbci-prefix=/your/openhabci/pref" konfigurieren und compilieren.
Nun hab ich aber leider vom *.rpm installiert (opnhbci 0.9.3, libchipcard
0.6, openssl 0.9.3), scheinbar ist hier HBCI nicht mit uebersetzt worden.
Wenn Du den tar-ball holst, kannst Du ja Dein glueck versuchen. Oder gibt es
eine moeglichkeit, bei der rpm-installation entsprechende parameter
mitzugeben ?