Dt. Begriff: Kassenbericht (register)

Andreas Fahle fahle at web.de
Son Mar 16 14:27:05 CST 2003

Am Mit, 2003-03-12 um 16.37 schrieb Christian Gatzemeier:

> Kassenbericht / register
> ____________________

> [...]
> [...]
>
> Nach meiner eigenen Vorstellung öffne ich durch doppelklick einfach das
> "Kontobuch". Dank der guten Software kann man als Feature dann zusätzliche
> Informationen anzeigen lassen, die es in der alten Papierversion einfach nicht
> gibt (die Buchung im geöffneten Konto und den kompletten zugehörigen
> Buchungsatz). Es würde mich also nicht stören wenn das dann vielleicht formal
> [...]

Findet man den Begriff "Kontobuch" in der Literatur? Ich find ihn recht
passend, hab ihn aber noch nie gehört. Allerdings habe ich für das
"register" leider noch überhaupt keinen schönen Begriff gehört... Von
rechnungslegungserfahrenen Freunden bekam ich den Vorschlag
"Einzelpostenliste", aber das ist IMHO für einen persönlichen
Finanzmanager zu fachchinesisch...

--
Andreas Fahle <fahle at web.de>