No such file problem

Thomas Viehmann tv at beamnet.de
Mon Mar 17 23:10:55 CST 2003

Christian Walgenbach wrote:
> Hi,
>
> ich wollte gnucash 1.8 unter woody installieren. Dazu habe ich in der /etc/source.list eine unstable quelle hingefügt.
> Dann habe ich mit apt-get install gnucash/unstable das programm installiert. Nun kommt leider folgende Fehlermeldung. Ist das Problem schon bekannt?
Das ist ein Bug in libguile oder dem libgwrapguile-Packaging (glaube ich), denn
eigentlich sollte entweder irgendwo in /usr/lib/libgwrapguile1 oder so
libgw-wct.so angeboten (und gesucht werden), oder es sollte libgw-wct.so.1 zu
öffnen versucht werden.

Als schnelle Abhilfe kannst Du, falls das nicht zu viele Dependencies hat,
libgwrapguile-dev installieren oder aber per Hand mit

ln -s libgw-wct.so.0 /usr/lib/libgw-wct.so
ln -s libgw-standard.so.0 /usr/lib/libgw-standard.so
ln -s libgw-glib.so.0 /usr/lib/libgw-glib.so

die benötigten Symlinks anlegen.

Gruß

T.