LogfilefürHBCI-Transaktionen

Bernd Wurst mail at bernd-wurst.de
Die Mar 25 16:04:27 CST 2003

Hallo,

nach einigen Unstimmigkeiten mit der Bank habe ich jetzt endlich meinen
INI-Brief abgegeben und siehe da, es hat sich was getan. Leider weiss ich
nicht was, aber das will ich jetzt herausfinden.

Während der Kommunikation mit dem Bankserver zeigt der Einrichtungs-Assistent
ein Log-Window an. Leider kann man das dort gesetzte Häkchen "Close Log after
Transaction" nicht wegklicken. (Eigentlich kann man das Häkchen auch gleich
wegmachen, oder?)

Wie komme ich denn nachher an die Logfile?
Noch gestern war das Logfile-Window definitiv leeer während der transaktion.
Seit gerade eben steht dort was drin. Aber ich kann es nicht lesen, es ist
sofort wieder weg.

Und ein HBCI-fähiges Konto bekomme ich auch nicht angezeigt.
Ich würde gerne die komplette Kommunikation zwischen Gnucash und Server
irgendwo mitloggen, geht das? An den "--debug"-Modus von Gnucash hält sich der
Assistent leider nicht, sobald ich den starte kommen keine Messages mehr auf
dem StdOut.

Und wenn ich den Loglevel erhöhe wüsste ich gerne wo das Logfile überhaupt
liegt. Ich habe es nicht gefunden!

cu, Bernd

--
Windows Error 020: Error recording error codes. Remaining errors lost.