Howto

Thomas Viehmann tv at beamnet.de
Don Mar 27 15:26:25 CST 2003

Christian Walgenbach wrote:
> gibt es eine FAQ, wie ich einen Chipdrive micro 110 unter Linux installiere.
> Ich habe das Debian Paket für den Towitoko installiert.
> Außerdem die libchipcard und die libchipcard -Tools. Dann habe die die Configdateien davon angepasst. Leider spuckt der Befehl hbcicard dump nur diese Fehlermeldung aus:
Eventuell wäre es praktisch, wenn Du die Meldungen beim Start von chipcardd hättest.
(Mit den üblichen Debian-Paketen landen die in /var/log/daemon.log und Du kannst
mit "/etc/init.d/chipcard-tools restart" einen neustart provozieren.)
Auch eine kommentarbereinigte Konfigurationsdatei ("grep -Ev '#|^$'
/etc/libchipcard/chipcardd.conf") würde helfen. Wenn Du dann noch weißt, welche
serielle Schnittstelle Du hast...

Gruß

T.