[gnucash-de] 1822dirtekt und openhbci

Fre Okt 17 21:03:19 CDT 2003

On Mon, 13 Oct 2003 22:52:51 +0200
Martin Preuss <martin at libchipcard.de> wrote:

> Moin,
>
> On Monday 13 October 2003 13:35, Jan Kalix wrote:
> [...]
> Das ist ja seltsam, das hier ist das Kommando zum Auswaehlen des
> Masterfiles, und das sollte immer gehen ?!
>
> Nun koennte es natuerlich noch sein, dass es am Leser liegt... Ich
> habe hier nur den Kobil Kaan Professional... Eventuell koenntest Du
> aber helfen, in dem Du zusammen mit mir das Programm CardCommander
> verwendest ? Ich wuerde Dir dann die Kommandos nennen, die Du
> verwenden musst.
>
> Vielleicht kriegen wir das dann hin.
> [...]
Moin,
scheint doch am Leser zu liegen. Ich hab den Reader jetzt mal unter
Windows ausprobiert und dort funktionierte er auch nicht mit
verschiedenen HBCI-Karten. Das ist jetzt schon der zweite Kobil Twin der
einen Fehler hat. Vielleicht mach ich die ja auch kaputt durch meine
Bastelversuche unter Linux :-)
Na ja, ich warte mal ab, bis ich einen neuen habe und melde mich dann
nochmal. Das mit dem Plugin werd ich mir dann auch nochmal genauer
angucken.

Eine Sache hat mich noch etwas verwirrt. Wenn ich eine Mail auf dieser
Liste beantworte geht die an den Sender zurück. Ist das so gewollt?
Falls nicht könnte man in das "Reply-To:" Feld die Listenadresse setzen,
dann würd die Antwort auch an die Liste zurückgehen.

Vielen Dank schonmal für Eure Bemühungen.

Jan