[gnucash-de] HBCI-Probleme mit DB24 (PGK) + RDH

Jens Berger jberger at gmx.net
Sam Okt 25 16:44:41 CDT 2003

Hallo,

ich versuche hier vergeblich unter SuSE 8.2 einen Zugang zur Deutschen
Bank zu generieren. Ich habe es a) mit aqmoney versucht (sinngemäß ERROR
(113) nothing received), und b) mit gnucash 1.87 und openhbci-0.9-13
kriege ich zuerst einmal einen leeren INI-Brief angezeigt (obwohl bis
dahin alles glatt läuft), antworte ich testhalber dann mal mit ja,
erscheint in der Konsole:

on_iniletter_userinfo_next: Oops, already got keys for another customer.
Not yet implemented.

Selbst mit --loglevel 10 ist gnucash nicht gesprächiger, was diesen
Punkt betriftt.

Das passiert übrigens auch, wenn ich .openhbci lösche und von vorn anfange.

Es ist mir nicht gelungen, aqmoney auf Suse 8.2 zu kompilieren, hat
jemand evtl. eine neuere Version als die 0.6.1 für Suse 8.1 und könnte
mir die zukommen lassen?

Das ist irgendwie alles sehr rätselhaft ...

Liegt es vielleicht nur an openhbci?

Fragen über Fragen ...

Ich bedanke mich für alle Hinweise.

Jens