[gnucash-de] Fraspadirekt und HBCI

Markus Wippert Markus.Wippert at web.de
Mit Sep 3 11:06:50 CDT 2003

Hallo Martin,
vielen Dank für die rasche Antwort. Hier noch zwei Fragen.
> Allerdings - wie auf den LinuxWiki-Seiten zu OpenHBCI
> (http://www.linuxwiki.de/OpenHBCI) beschrieben kannst Du eventuell trotzdem
> mit Deiner Bank HBCI betreiben...

Meinst Du das Verfahren mit ini- Brief? Da bin ich nämlich mit Advance-Bank auf dem Holzweg.

> Ausserdem ist ein Plugin zumindest fuer aeltere RSA-Karten in Vorbereitung,
> wird aber sicher noch 1-2 Monate brauchen, bis es ausreichend getestet ist
> und zuverlaessig laeuft. Da ich neue Plugins nur noch fuer die neue
> Generation von OpenHBCI entwickeln werde, muss erst letzteres fertiggestellt
> werden, daher die lange Vorbereitungszeit.

Würde mit Deiner Entwicklung auch mein RSA-Karte der AdvanceBank unterstützt werden? das wäre prima!
Gruss
Markus

38xTestsieger - WEB.DE FreeMail - Deutschlands beste E-Mail.
Bietet den umfassenden Spam-Schutz fur alle! http://f.web.de/?mc=021132