[gnucash-de] ktoblzcheck 0.4

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Don Sep 11 14:22:04 CDT 2003

Hallo,

*nachträglich* geht das in gnucash nicht zu verwenden. Stattdessen muß
*zuerst* ktoblzcheck kompiliert und installiert werden, und
*anschließend* muß gnucash (neu) kompiliert und installiert werden.

Sofern du ein vorcompiliertes gnucash benutzt, wende dich doch an
denjenigen, der das gnucash-Paket erstellt hat, und frag ihn, ob er das
nicht gleich mit ktoblzcheck-Unterstützung erstellen kann.

Sofern du gnucash selber compiliert hast, musst du's, nachdem du nun
ktoblzcheck installiert hat, einfach erneut compilieren (bzw. erneut
./configure aufrufen) und installieren.

Ich war bisher zu faul, da irgendwelche ausführlicheren Meldungen
einzubauen. Ich hatte inzwischen die Idee, daß man im
Überweisungsformular neben der Empfänger-Kontonummer am besten ein
Bildchen haben sollte: 1. Ktonummer nicht geprüft, 2. Ktonummer geprüft
und ok, und 3. Ktonummer geprüft und fehlerhaft. Aber nun hab ich den
Rest des Jahres keine Zeit mehr dazu...

Christian