[gnucash-de] Re: Terminierte Onlineüberweisung

Joerg Sommer joerg at alea.gnuu.de
Die Sep 16 21:23:05 CDT 2003

begin  Timo Rohrberg <timo.rohrberg at gmx.de> wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe jetzt endlich meinen HBCI-Zugang in GnuCash eingerichtet und zum
> Abfragen des Saldos und der Kontobewegungen funktioniert er auch.
>
> Mein Problem ist jetzt, dass ich es bisher nicht geschafft habe, eine
> Onlineüberweisung auf z.B. 28.09. zu terminieren. Bei Quicken hatte ich z.B.
> für die Miete eine monatliche terminierte Onlineüberweisung, die dann
> automatisch beim nächsten Abruf der Kontoumsätze mitverschickt wurde, wenn
> der entsprechende Termin erreicht war. Ist sowas in GnuCash etwa gar nicht
> möglich?

Und da will ich mich gleich mal noch dran hängen. Bietet HBCI dazu was
an? Kann man mit HBCI verzögerte Überweisungen absetzen oder kommt das
vom Programm, dass die Überweisung einfach später rausgibt?

Jörg.
end.
--
Eine Blume geht über eine Wiese, sieht einen schönen Menschen und reißt
ihm den Kopf ab.