[gnucash-de] QIF-Import

Jörg Becker joerg at elke-joerg.de
Die Sep 23 21:35:32 CDT 2003

Hallo,

ich würde gerne von Quicken 2003 auf gnucash umsteigen. Leider
funktioniert bei mir der Import (bzw. Quicken-Export) nicht richtig.
Gibt es irgendow How-Tos o.ä.? Goole hat mir hier leider nicht viel
geholfen.

In der Konsole wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:
qif-parse:parse-acct-type : unhandled account type

Welche account types versteht der qif-import?

Nachdem es mit dem Import nicht geklappt hat, habe ich mir ein kleines
Bsp gebastelt (s. Anhang).  Mir erscheint schon das Export-Format
komisch (exportiert habe ich alle Konten mit Kontenliste). Für das
Verbindlichkeitskonto scheinen mir mehrere Typen vergeben zu sein (in
der Kontenliste: NVerbindl., im Buchungsheader: D und ein unleserlicher
Typ).

Jörg