[gnucash-de] Zahlungsvorgänge automatisieren?

Rainer Feuerstein Rainer at Feuerstein.Com
Son Apr 18 09:07:47 EDT 2004

Hallo,

kann man bei GnuCash Zahlungsvorgänge automatisieren?

Was ich meine ist eine Schnittstelle, um GnuCash zu sagen:
a) Buche 123,- Euro von Konto 12345 bei BLZ 9876543 ab
b) überweise 123,- Euro auf Konto 12345 bei BLZ 9876543
c) Hole die Kontoauszüge und speichere alle *neuen* Vorgänge in Datei xyz ab

Hintergrund ist, daß das alles an ein Billing-System angeknüpft werden
soll, von dem diese Informationen stammen.

Geht das?
Wenn ja: Wo ist dokumentiert, wie es geht?

Danke schonmal für alle Infos!

--
Mit freundlichen Gruessen / kind regards,
Rainer at Feuerstein.Com