[gnucash-de] Plugins GnuCash 1.8.7

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Don Jul 1 08:43:34 EDT 2004

Wolfgang Herfter schrieb:
> Hallo,
> ich bin einfach zu doof. Ich habe hier einen Rechner suse 9.0.
> libchipcard 0.9.1, openhbci 0.9.16 und gnucash 1.8.7.
> Der Kartenleser wird erkannt ich kann mit allen Tools von Libchipcard
> daraufzu greifen. Alles toll.
> Alleine wenn ich Gnucash starte und den HBCI Zugang einrichten möchte,
> bzw die alten Konfigfiles einlesen will, kommt diese Meldung.
> Wrong plugin interface version in  plugin
> /usr/lib/openhbci/plugins/13/media/ddvcard.so
>
> Ich habe jetzt schon die PluginVersion für ddvcard 0.2 installiert.
> Angefangen habe ich mir 0.4.4.

Ich würde mal tippen, daß hier mehrere plugins an verschiedenen Orten
rumliegen. Und zwar, daß die von dir selber compilierten Plugins z.B.
für das Prefix /usr/local compiliert wurden, d.h. sie liegen dann in
/usr/local/lib/openhbci/plugins/13/media/ddvcard.so, aber von irgendwo
anders her gibt es noch eine alte plugin-Datei an dem von dir
angegebenen Ort. Test: Guck das Änderungsdatum von
/usr/lib/openhbci/plugins/13/media/ddvcard.so an -- ist es älter als
dein letzter Installationszeitpunkt von openhbci-plugin-ddvcard, dann
ist es von einer alten openhbci-Version und du solltest jenes alte
ddvcard.so (und gleich das ganze Verzeichnis) ersatzlos löschen.

Christian