[gnucash-de] Q: GNUCash und Fondsparen

Zirzlaff, Torsten TZirzlaff at harmanbecker.com
Mo Jul 5 03:48:20 EDT 2004

Hallo.

Ich verwende GNUCash auf Debian (testing) Version 1.8.9 und habe das
Problem, das ich mein Fondsparen dort
nicht  abbilden kann.

Eigentlich sollte es ja einfach sein, aber  ich habe einen Fond der
seine Anteile in Schweizer Franken ausgibt und
auch die  Online-Aktualisierung scheint nicht zu funktionieren. Schon
das Test Script zu Financce::Quote
funktioniert nicht.

Wie muß ich meinen Fond mit der ISIN einrichten, damit das funktiioniert und das automatisch die Umrechung in
Franken und Abschläge (2%) ebenfalls berücksichtigt werden?

Bei den Aktien habe ich das halbwegs verstanden aber bei den
Fondanteilen laufe ich ins Leere.

Wichtig wäre erst einmal die Umrechung EUR->CHF->Abschlag->Anteile.
Automatische Online-Aktualisierung
kann später kommen.

TIA

     Torsten

--
s-mail: Neckarstr. 120                                         Torsten
Zirzlaff
zirzlaff at nienor.s.bawue.de
phone: +49 711 285 19 40                            torsten at zirzlaff.de
data:  +49 711 286 40 57/9
t.zirzlaff at harmanbecker.com
mobil: +49 174 857 56 77

--+
|  The shortest unit of time in the universe is the New York Second, defined
|
|  as the period of time between the traffic lights turning green and the
cab |
|  behind you honking. -- Terry Pratchett 'Lords and Ladies'

--+

Diese E-Mail enthaelt vertrauliche und/oder rechtlich geschuetzte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtuemlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und loeschen Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and delete this e-mail. Any unauthorized copying, disclosure or distribution of the contents in this e-mail is strictly forbidden.