[gnucash-de] Suse 9.1 und Cyberjack

Jens Falk gnucashmailliste at arcor.de
Di Jul 13 06:25:37 EDT 2004

Am Dienstag, 13. Juli 2004 10:34 schrieb Jens Falk:
> Hallo,

> 2.6.5-7.95-default
>
> Genau das wird das Problem sein. Habe mir eine CD-ROM geliehen und
> Moneyplex installiert. (Habe die Netzwerkversion von 9.1, ohne proprietäre
> SW). Dort werden ja in das Verz. /home/"User"/moneyplex/ctapi die
> Kartenlesertreiber installiert. Und hier ist das selbige zu beobachten.
>
> Ich habe eine Mail an Reiner-SCT geschickt.
>
> Eine Lösung?

Ergänzung:

"Hallo, seit dem Erscheinen der Kernelversion V 2.6.2 wurde die USB
Unterstützung im LINUX Kernel komplett überarbeitet. Leider hat diese
Umstellung, wie sie evtl. schon den entsprechenden Newsgroups entnommen
haben, zu zahlreichen Problemen beim Betrieb von verschiedenen USB Gräten
geführt. Um den cyberJack USB nutzen zu können sind wir - wie jeder andere
Hersteller - allerdings auf ein fehlerfrei funktionierendes USB LINUX System
angewiesen. Somit können wir momentan einen fehlerfreien Betrieb mit
folgenden Kernel Versionen nicht garantieren: 2.6.0, 2.6.1, 2.6.3 & 2.6.4.
Gute Erfahrungen haben wir dagegen mit Kernel > 2.6.0 und mit der
Kernelversion 2.6.2. Wir sind momentan intensiv bemüht in Zusammenarbeit mit
den entsprechenden Entwicklern des LINUX Kernels die Probleme zu lokalisieren
und schnellstmöglichst zu beseitigen. Sobald eine Lösung gefunden ist, werden
wir Sie an dieser Stelle informieren. Alternativ wenden Sie sich bitte an
unseren support unter support at reiner-sct.com und lassen sich in unsere
diesbezügliche Maillist eintragen"  (Quelle:
http://www.linux-club.de/suse-support-forum/6181.html)

Beste Grüße

Jens Falk