[gnucash-de] Vortrag über Gnucash in Wilhelmshaven/Chemnitz

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mit Mar 3 05:34:12 CST 2004

Hallo an die deutschen Kollegen (englische email ging soeben an
gnucash-devel),

an diesem Wochenende gibt es die "GNU/Linux Informationstage" in
Wilhelmshaven http://www.lug-whv.de und ich werde dort einen Vortrag
über GnuCash und OpenHBCI halten. Dieser Vortrag ist außerdem ausgewählt
worden für die Videokkonferenz/Vortragstausch mit dem "Chemnitzer
Linux-Tag" http://www.tu-chemnitz.de/linux/tag/2004 .

Der Vortrag soll am Samstag (06.03.) um 16 Uhr stattfinden,
http://www.lug-whv.de/?menu=202004000101 (Wilhelmshaven) und
http://www.tu-chemnitz.de/linux/tag/2004/workshops (Chemnitz). Der
Vortrag wird auf Deutsch gehalten. Die Folien wird es bald nach dem
Vortrag auch irgendwo online geben, und sie werden ebenfalls auf Deutsch
sein.

Noch eine Frage an die Entwickler hier: Gibt es Leute, die an bezahlter
Arbeitszeit an GnuCash und/oder OpenHBCI Interesse hätten? Denn ich
erwarte bei diesem Vortrag durchaus die Frage von Firmenanwendern "Was
kostet die Implementierung von feature xyz", und eine mögliche Antwort
darauf wäre "Es stehen 2..3..4 Entwickler bereit, dafür bezahlt zu
werden, und die können das in 1..2..3 Monaten fertigmachen". Ich weiß
nur, daß ich selber dafür nicht zur Verfügung stehe. Also: Hat jemand
hier prinzipiell das Interesse, sich Arbeitszeit für GnuCash/OpenHBCI
bezahlen zu lassen? Entsprechende Reaktionen bitte privat an mich und
ich mache dafür dann im Vortrag gerne unübersehbar Werbung.

Ansonsten sind natürlich alle Leser hier herzlich zu den Vorträgen
eingeladen.