[gnucash-de] Cursor bei neuer Buchung und Auswahl != Cursor in Hauptfenster

Joerg Sommer joerg at alea.gnuu.de
Sam Mar 20 12:20:37 EST 2004

Hi,

nochmal zwei Sachen: Im Hauptfenster in der Kontenübersicht, wenn man den
Cursor mit der Tastatur bewegt, bewegt sich zwar ein kleiner schwarzer
Rahmen mit, aber damit hat man das jeweilige Konto noch nicht ausgewählt.
Man muss dann zusätzlich noch die Leertaste drücken und kann dann mit
Enter das Konto öffnen. Ginge es nicht auch irgendwie, dass man mit dem
Cursor gleich die Markierung bewegt?

Und das zweite: Wenn ich in einem Konto, "Neue Buchung" sage, springt der
Cursor nie ins Datumsfeld der Buchung, sondern ins Aktions-Feld der
ersten Buchungszeile der neuen Buchung. Ich würde aber gern mit dem Datum
anfangen und vor allem auch eine Beschreibung mit eingeben.

Als Ansicht habe ich "Buchung vollständig, Bemerkung anzeigen".

Gruß und Dank, Jörg.

--
Man(n) sollte nie einer Frau widersprechen !
Man(n) sollte immer warten, bis sie es selbst erledigt.