[gnucash-de] Plug&Play mit chipcardd

Gerhard Gappmeier gerhard.gappmeier at ascolab.com
Mon Mai 3 05:48:06 EDT 2004

Hallo,

ich habe einen USB-Kartenleser von CHIPDRIVE.
Dieser funktioniert zwar, aber nur wenn ich ihn zuerst einstecke und dann als
root chipcardd starte.

Wenn der daemon schon läuft und ich dann den Leser einstecke funktioniert er
nicht. D.h. ich muss den daemon neu starten.
Geht das auch einfacher?
Ich würde den daemon gerne schon beim Booten starten, damit ich ihn nicht
immer mit "su" auf der Kommandozeile starten muss.

Noch ein Problem:
Ich verwende SuSE8.2 und wenn der Leser schon beim Booten eingesteckt ist,
bleibt das System beim Booten hängen. Liegt eventuell am hwconfig, aber da
bin ich mir nicht sicher.
Gibt's da eine Lösung?

--
mit freundlichen Grüßen / best regards

Gerhard Gappmeier <gerhard.gappmeier at ascolab.com>
ascolab GmbH - automation systems communication laboratory
http://www.ascolab.com