[gnucash-de] Alternativer Workaround zum Debian Gnucash 1.8.9 Problem

Chirstian Kroll christian.kroll at t-online.de
Mon Mai 10 16:47:06 EDT 2004

Hallo,

Schön, dass das Problem offenbar morgen schon behoben sein wird, aber ich habe
Euren Thread leider zu spät gefunden, so dass ich selber noch frickeln musste.
Durch ein bisschen Rumspielen mit strace habe ich die Entdeckung gemacht, das
schon das Laden von libopenhbci.so.14 Probleme bereitet, was sich aber erst beim
Laden der Plugins bemerkbar macht.

Wer Debian Testing einsetzt (ja auch da knallt es) und nicht warten kann, bis
die intakten Pakete in Testing landen und/oder außerplanmäßige Eingriffe ins
Paketmanagement scheut, kann GnuCash mittels Bash auch so zum Arbeiten bewegen:

export LD_PRELOAD=/usr/lib/libopenhbci.so.14
gnucash

Natürlich ohne Gewähr. Zumindest bei mir geht es so ;) Diese Methode hat den
Vorteil, dass man an seinem System nichts ändern muss.