[gnucash-de] Fenstergröße für Buchungsberichte

Bernd Adda b.adda at gmx.net
Mon Mai 31 13:43:50 EDT 2004

hallo

ich verwende SuSE-9.1 als Betriebssystem und von den
SuSE-CD's Gnucash-1.8.8

Als ich noch SuSE-9.0 mit gnc-1.8.7 laufen hatte, da konnte
ich noch das Fenster "Buchungsberichte" mit "verschieben"
so in die Höhe schieben, dass ich die untere Kommando-Zeile
bedienen konnte.

Jetzt läßt sich das Fenster "Buchungsberichte" aber nur noch
seitlich verschieben. Auch "Größe verändern" ändert nur die
Breite des Fensters.

Da bei mir das Fenster "Buchungsberichte" so lang ist, dass
ich auch im Vollbildmodus nicht an den unteren Rand komme,
(also ohne Krontrollleiste) kann ich keine Änderungen von
Optionen für "Buchungsberichte" abspeichern.

Wie kann ich das Verhalten des Fensters ändern?
In welcher Datei sind die Einstellungen gespeichert?

Für jede Hilfe dankbar

grüßt
Bernd