[gnucash-de] Re: Verbinndungfehler: "Probable cause of error was: code 0, msg: Unknown"

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Die Nov 16 11:48:13 EST 2004

Wotan23 schrieb:

> Danke fuer deine rasche Antwort.

> Wenn ich "HBCI Einrichten" klicke werden keinerlei Daten von der Karte
> geholt. Die userid musste ich per "dump" ausgelesen, dies war eine recht
> lange Nummer welche ich in beide Felder eingetragen/kopiert habe.
>
> Ich habe die GnuCash Version 1.8.9, welche version hast du?

Du hast mit gnucash-1.8.9 also auch openhbci-0.9.16 (auf jedem Fall
0.9.x) in Benutzung, und mit "Wizard" meinst du also den Gnucash-Wizard.
Das möge bitte unterschieden werden von den neuen
aqbanking/aqhbci-Bibliotheken, die bei gnucash-1.8.10 vorkommen und wo
der mitgelieferte aqhbci-Wizard (der aus gnucash heraus dann gestartet
wird) dann auch den Import von der Chipkarte macht. Anleitung zum Update
ansonsten im wiki, http://linuxwiki.de/GnuCash

Christian