[gnucash-de] Gesetz zur Umsatsteuervoranmeldung das Aus für Gnucash?

Jens Falk gnucashmailliste at arcor.de
Fre Nov 19 07:08:42 EST 2004

Hallo,

> Ich frage mich allerdings, wie die das mit dem Zwangsupdate durchsetzen
> wollen ? Den Benutzer kann doch niemand zwingen, eine neue Software zu
> installieren, mal ganz abgesehen davon, dass das gerade unter *nix nicht
> immer geht (beispielsweise bei systemweiter Installation).

das wird so gehen, wie bei den Windows-Programmen, die ich von Buhl Data
kenne. Da wird, nach Programmstart darauf hingewiesen, daß ein Update da ist
und gefragt, ob es installiert werden soll. Ich habe mir sagen lassen, die
Übertragung mit Elster funktioniert nur mit dem aktuellen Update. Dieses
scheint dann nicht auf den Servers der Finanzämter zu liegen, sondern bei den
Softwareanbietern.

Gruß

Jens Falk