[gnucash-de] (Elster2-Schnittstelle

olaf olaf at despammed.com
Die Nov 23 05:53:09 EST 2004

Es gibt so etwas wie NDA. Ob die Schnittstelle als OpenSource veröffentlich werden
darf wird zur Zeit bei der OFD diskutiert. Sobald eine Entscheidung darüber
vorliegt kann ich den Elster2-Teil zuliefern. Da ich mich mit gnucash
überhaupt nicht auskenne wäre ich froh um Hilfe die Kennzahl-Werte aus dem
System zu bekommen. Kennt sich da jemand aus?
Benötigt werden Steuernummer, Name, Bundesfinanzamtsnummer (4-stellig),
Abrechnungszeitraum und die Werte für die einzelnen Felder im USTVA-Formular.
Geht auch Lohnsteueranmeldung mit GNUCASH? Soll die Lohnsteuerkarte auch
mit GNUCASH gefüllt werden?

Olaf