[gnucash-de] Gnucash auf Windows

Andreas Fromm Andreas.Fromm at physik.uni-erlangen.de
Mit Nov 24 03:34:42 EST 2004

Besteht eigentlich die möglichkeit dann auch von dem guile-zueg
wegzukommen? Das ist halt so ewig langsam und frisst enomre resourcen.
Ich kenne mich mit den interna von GnuCash zwar überhaupt nicht aus,
aber ich kann mir nicht vorstellen dass es so wahnsinnig rechenaufwendig
ist, z.B. die Umstazdaten die per HBCI abgeholt werden in die Konten
einzupflegen. Das dauert auf meinem Rechner (P3,600MHz) zum Teil über
eine Minute für ca 30-40 Überweisungen.

Christian Stimming wrote:

> [...]
| Gnumeric hat es erfolgreich vorgemacht. Bei denen ist das ein offizieller
| Bestandteil ihrer Projektzieles, daß sie auch auf Windows laufen. Die
machen
| das einzig und allein über glib2/gtk2 und haben eben alle libgnome/
| libgnomeui-Bestandteile entfernt. Wenn das für die möglich gewesen
ist, wird
| es auch für Gnucash möglich sein. Nur zuerst muß eben der Port auf
| Gnome2 in die Gänge kommen...
|
| Die Windows-Portierung ist bisher unter den Entwicklern nicht im
Gespräch,