[gnucash-de] HBCI: Funktion Übertrag unterstützt?

Joerg Sommer joerg at alea.gnuu.de
Die Nov 30 03:49:51 EST 2004

Hallo,

wird für HBCI die Funktion Übertrag unterstützt? Ich wollte bei mir von
einem Konto auf ein anderes (mir gehörendes) Konto überweisen und die
Bank verweigert es, wegen Konto nicht verfügbar. Ich war dann am
Automaten und hab gesehen, dass es dort auch nicht mit dem üblichen
Überweisungsformular geht. Es gibt noch die Funktion Übertrag, mit der
man zwischen den eigenen Konten Geld überweisen kann.

Gibt es diese Funktion auch in GC? Ich finde sie etwas übertrieben, da es
nichts anderes ist, als eine Überweisung. Es würde reichen, wenn GC
intern eine Überweisung zwischen eigenen Konten als Übertrag behandelt,
den Rest als Standardüberweisung.

Jörg.

--
Mathematiker beim Kuchenessen (aus dem wahren Leben):
J: Du überlegst wohl, wie du das Stück am optimalsten teilst?