[gnucash-de] Hbci Problem unter debian

Johannes Schmid johannes.schmid at gmx.de
Die Sep 14 04:09:23 EDT 2004

Hi!

Bin letzte Woche von Gentoo (was einem wegen der ganzen Übersetzerei
irgendwann auf die Nerven geht) auf Debian umgestiegen. Gnucash und
chipcardd hab ich auch soweit zum laufen gebracht, leider funktioniert
aber mein HBCI-Banking nicht mehr, weil gnucash scheinbar nicht zum
Server der Bank verbinden kann:

Im Hbci-Fenster erscheint folgende Ausgabe:
gnc_hbci_api_execute: Error at executeQueue: open timed out

In der Console steht folgendes:
gnc_hbci_api_execute: Error at executeQueue: open timed out
OutboxJob status: todo, result: none
OutboxJob's resultCodes list has zero length.
gnc_hbci_api_execute: Error at executeQueue: open timed out
OutboxJob status: todo, result: none
OutboxJob resultcodes: 72,
Probable cause of error was: code 72, msg: Unknown

Wäre für jede Hilfe dankbar!
Johannes