[gnucash-de] Buchung Kunden/Rechnung zuordnen...?

Florian Reichert florianr at gmx.net
Don Sep 16 05:33:02 EDT 2004

Hallo!

Ich habe folgende Frage:
Ich habe beim herumexperimentieren folgendes gemach: Ich habe eine
Rechnung für Kunden XY in Höhe von 50,00 Euro angelegt.

Dann habe ich im Kontobuch "Forderungen" manuell eine Zahlung von 50,00
Euro eingegeben, den Namen hat gnucash automatisch verfollständigt.
Das Forderungskonto ist jetzt zwar ausgeglichen, aber der Bericht über den
Kunden XY weißt einen Fehlbetrag von 50,00 Euro aus. Kann ich diese
Buchnung jetzt nachträglich dem Kunden zuordnen? Oder muß ich die Buchung
löschen und neu eigeben(über Geschäft -- Kunden -- Zahlung verarbeiten)?

Danke und Gruß!

Florian