[gnucash-de] Literatur zu GNUCash

Thomas Templin lists at gnuwhv.de
Don Sep 16 15:40:23 EDT 2004

On Thursday 16 September 2004 17:33, Herfter wrote:
> Hi,
> ich schreibe gerade ein Buch über GnuCash und Openhbic. Wird vom Verlag
> Computer und Literatur verlegt und kommt Anfang 2005 raus. Ob das Deinen
> Ansprüchen reicht kann ich natürlich nicht beantworten. Aber wenn Du willst
> dann kannst Du ja die Scripte lesen und mir berichten ob das was taugt.

- Gibt es schon Pläne wie viel der Gewinne zur Finanzierung des GNUCash
  Projektes Verwendet werden?

- Und ob und wie man so etwas wie einen "Ab Hof Verkauf direkt vom
  Produzenten" (a'la Bio Handel) von GNUCash plus Buch machen wird?

Ersteres wird bisher vom C&L Verlag überhaupt noch nicht gemacht. Nicht einmal
die zumindest Symbolische Unterstützung wie LinuxLand es macht.

Punkt Zwei wird gerade in einigen Freien Software Projekten Diskutiert und
hätte gerade für GNUCash einige sehr interessante Aspekte.

> Eine kleine Hilfe ist der Artikel in der freeX.
Der war nicht schlecht, auch wenn die Probleme einiger der Kernel Chipcard
Module von 2.6.n nicht erwähnt wurden. Ist aber auch eine Baustelle am Rande
von Gnucash für HBCI aber essentiell.

Tschüss,
Thomas