[gnucash-de] Crash beim Saldenabgleich via HBCI

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Fre Sep 17 04:58:34 EDT 2004

Hallo,

gnucash auf MacOS10/fink ist mir leider nicht geläufig, da ich nur
Linux/Suse90 laufen hab. Da können sich natürlich jede Menge Fehler drin
verbergen.

Jerome Hamacher schrieb:

> Hallo
> ich habe gnucash (ver 1.8.9-14) mit entsprechendem
> HBCI Modul installiert. Das habe ich via Fink auf
> einem G4 Mac OS 10.3.5 System gemacht. Ich habe LANG
> de_DE.ISO8859-15 gesetzt.
>
> Ich konnte in HBCI die Salden importieren. Nachdem ich
> alle markiert und zugewiesen habe. Habe ich auf OK
> gedrück und das Programm ist abgestürzt.
>
> Als Fehlermeldung habe ich im Terminal gehabt:
> ** CRITICAL **: file kvp_frame.c: line 266
> (kvp_frame_set_slot_path): assertion `*next_key !=
> '\0'' failed.

War das der "Saldoabruf", wo also nur der Kontostand abgerufen wird?
Oder war das der "Umsatzabruf", wo also die einzelnen Buchungen bzw. der
Kontoauszug abgerufen wird? Wenn das der Umsatzabruf war, dann gibts da
im CVS seit Mai (2004-05-08) eine Korrektur. Man muß also das
gnucash-1_8-branch CVS abrufen und dann selber kompilieren. Sorry.