[gnucash-de] Anfangsbestand

Thorsten Haude linux at thorstenhau.de
Son Sep 19 14:51:30 EDT 2004

Moin,

auf den ersten Blick habe ich den Zweck des Anfangsbestandes wohl
verstanden, auf den zweiten Blick sehe ich Probleme. Wenn ich zB. bei
einer neuen Kontohierarchie eine Aktie (Preis 100,-) eingebe, ist mein
Reinvermögen 0,-. Das fühlt sich nicht richtig an.

Gibt es eine Möglichkeit, die Anfangswerte einzutragen, ohne den
Anfangsbestand zu nutzen? Was verstehe ich hier falsch?

tia,

Thorsten
--
Why should self-interested companies be permitted to shift the balance of
fundamental liberties, risking free expression, free markets, scientific