[gnucash-de] SKR03, und SKR04 "Debitorensammenkonto"

Frank Bergmann bergmannf at wasenmeister.de
Mon Sep 20 04:06:30 EDT 2004

In Mon, 20 Sep 2004, Christian Stimming cum veritate scripsit :

> Doch, die Arbeit lohnt sich bestimmt. Und: Ja, um aus dem existierenden
> SKR04 einen SKR03 zu machen, genügt es, den SKR04 in gnucash
> entsprechend zu Verändern und das Ergebnis als "Kontenrahmen
> exportieren" abzuspeichern. Sodann an mich schicken und ich stelle ihn
> ins CVS.

Nein, so meinte ich das nicht. Ich meinte, dass es vielleicht einfacher
waere, den SKR04 zu exportieren und dann die XML-Datei zum SKR03 zu
aendern.
Ist das nicht einfacher, als die Aenderungen in der gnucash GUI zu machen?
Also besser Aenderungen in der Datei oder in der GUI?

--
F: Linux oder NetBSD, was ist schneller?
A: "sleep 10" wird IMHO auf beiden Maschinen gleich schnell sein

Sending unsolicited commercial email to this address may be a violation
of the Washington State Consumer Protection Act, chapter 19.86 RCW.
Das Verschicken unverlangter kommerzieller email an diese Adresse ist
verboten (LG Traunstein, 2 HK O 3755/97 vom 14.10.1997, CR 1998, 171f).